Hieronymus-Lotter-Gesellschaft
"5. Mai 2018: Museumsnacht "Kult" im Alten Rathaus mit der Hieronymus-Lotter-Gesellschaft"
(Eric Buchmann)

Auch in diesem Jahr findet die mittlerweile traditionelle Museumsnacht statt. Unter dem Motto "Kult" lädt sie wieder alle Interessierten zum Besuch verschiedener Museen in Leipzig und Halle ein. "Ein Jubiläum, zwei Städte, rund 80 Museen, Kunstsammlungen, Galerien oder Archive, 330 Veranstaltungen in nur sechs Stunden, Gratis-Shuttle zwischen den beteiligten Einrichtungen sowie Halle und Leipzig zum einmaligen Preis von maximal 10 Euro. Der Vorverkauf der Tickets läuft seit 10. April in allen bekannten Vorverkaufsstellen." (http://www.museumsnacht-halle-leipzig.de/) (http://www.museumsnacht-halle-leipzig.de/)

Auch das Stadtgeschichtliche Museum Leipzig beteiligt sich an der Museumsnacht und wird verschiedene Veranstaltungen von 18 bis 24 Uhr anbieten. Eine Übersicht über alle Veranstaltungen des Museums in dieser Nacht finden Sie hier (http://www.stadtgeschichtliches-museum-leipzig.de/besuch/aktuelles/artikel/museumsnacht-leipzig-halle-kult/) .

Als Fördergesellschaft des Museums wollen wir da natürlich nicht fehlen und werden wieder mit einem Informationsstand im Festsaal des Alten Rathauses vertreten sein und über unseren Verein und unser Engagement informieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie zur Museumsnacht im Alten Rathaus begrüßen zu können.

Liebe Lotterfreunde, im Namen des Vorstandes der Hieronymus-Lotter-Gesellschaft
laden wir Sie recht herzlich ein zur

10. Museumsnacht "Kult" im Alten Rathaus
mit einem Informationsstand der Hieronymus-Lotter-Gesellschaft