Theater Liberi
"Theater Liberi bringt „Pinocchio das Musical“ als Live Erlebnis nach Leipzig"
(Lisa Bungert)

Die  lange  Lügennase  und  sein  liebenswerter  Eigensinn  machen   ihn  zur  wohl  berühmtesten Holzpuppe der Welt: In einer modernen Musical-Version verzaubert Pinocchios Geschichte in dieser Saison Kinder  und  Kindgebliebene  ab  vier  Jahren.  Das  im  deutschsprachigen Raum  erfolgreiche Theater  Liberi  bringt  den   italienischen Kassiker  über  die  sprechende  Marionette  auf  ihrer  Suche nach Menschlichkeit als Musical für die ganze Familie auf die Bühne. Pinocchios Wunsch, ein echter Junge aus Fleisch und Blut zu werden, treibt ihn dabei zu wundersamen Abenteuern. Der Vorhang hebt sich am Samstag, den 9. Dezember 2017 mit zwei Vorstellungen um 14:00 Uhr und 17:30 Uhr im Haus Auensee in Leipzig.
.Bereits  im  19.  Jahrhundert  erfand  der  Italiener  Carlo  Collodi  die  Figur  des  Pinocchio, den  der fürsorgliche  Geppetto  aus  einem  Holzscheit  geschnitzt  hat. Die  lebenshungrige  Wunderpuppe  kann zwar sprechen, weiß aber sonst wenig über die Welt und über den Unterschied zwischen Gut und Böse, Fleiß und Bequemlichkeit, Wahrheit und Lüge. Begleitet von der mitreißenden Musik der Komponisten Christoph  Kloppenburg  und  Hans  Christian  Becker  begegnet Pinocchio  auf  seinem  Weg  Freund  wie Feind. Die treue Grille und die nachsichtige blaue Fee helfen ihm, wenn er auf hinterlistige Gauner trifft und  in  gefährliche  Situationen  gerät.  Blauäugig  und  naiv  stürzt  er  sich  von  einem  Abenteuer  ins nächste. Aber als eines Tages sein treusorgender und liebevoller Vater Geppetto verschwindet, bricht
Pinocchio augenblicklich auf, um ihn zu retten.
„Die Geschichte erzählt von der Herausforderung des Heranwachsens. Es dauert etwas bis man sich auf seine eigene Stimme verlassen kann und weiß, wann das Richtige zu tun ist“, verrät Hauptdarsteller Maik Dehnelt. „Im Laufe der Geschichte erkennt Pinocchio, dass Hilfsbereitschaft und Mitgefühl stets gute Begleiter sind. Und er hat sein Herz am rechten Fleck!“, so Dehnelt weiter.
In der unterhaltsamen Adaption des Liberi-Autors Helge  Fedder darf Pinocchio hin und wieder auch Regeln durchbrechen und seiner Neugier und Abenteuerlust mit Witz und Humor folgen - seine eigene Identität erschaffen. Sein großer Traum, ein echter Junge zu sein, erfüllt sich aber erst, als Pinocchio erkennt, dass Eigensinn dort seine Grenzen hat, wo geliebte Menschen in Gefahr geraten.  Marktführer Theater Liberi begeistert schon seit zehn Jahren „Wir verzichten bewusst auf ein festes Haus. Somit können wir nicht nur Zuschauer in den großen Musicalstädten erreichen, sondern auch andernorts das junge Publikum begeistern!“ äußert sich Lars Arend, der künstlerisch Gesamtverantwortliche bei Theater Liberi. „Mit über 350 Gastspielen in Deutschland, Österreich und Luxemburg sorgen wir für das Musical-Erlebnis direkt vor der Haustür.“
Sichern Sie sich für diese märchenhafte Abenteuerreise die Tickets rechtzeitig im Vorverkauf!
Erhältlich zum Preis von 25,00 € und 21,00 € je nach Kategorie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Tickethotline 01805 – 600 311 . Kinder von 3 – 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,00 €.

Alle Infos auf www.theater - liberi.de und der Facebook Seite

Kontakt: