Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"Mitgliederversammlung und Vorstandswahl des Jugend- & Altenhilfevereins"
(Bettina Striegan)

Im März fand im Jugend- und Altenhilfeverein wieder die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Die Einladung hatten zahlreiche Mitglieder wahrgenommen und sie verfolgten aufmerksam die ausführlichen Berichte des Vorstandes über das abgelaufene Geschäftsjahr. Jörg Keim, Vorstandsvorsitzender der Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G., führte als Versammlungsleiter durch die Veranstaltung und dankte den Mitgliedern und dem Vorstand des Vereins für die geleistete Arbeit und die Vielzahl der gelungen Veranstaltungen, die vor allem im Stadtteil Paunsdorf, aber auch Grünau und im Stadtgebiet Leipzig inzwischen viele Mitglieder und Freunde gewonnen haben.
Der Beschlussvorschlag zur Anpassung des Mitgliedsbeitrages wurde von der Versammlung bestätigt und wird damit ab 2018 wirksam. Der Vorstand des Jugend- und Altenhilfevereins stellte sich satzungsgemäß in diesem Jahr der Wahl und es wurden Bettina Striegan, Tina Schweitzer, Claudia Förtsch, Gabriele Kellner, Heiko Immisch und Stefan Schweitzer für die nächsten 3 Jahre von der Versammlung ebenfalls einstimmig gewählt.

Neben verschiedenen Sponsoren und Mitgliedern, die regelmäßig dem Verein helfen, dankte der Vorstand im Namen seiner Mitglieder vor allem der Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G. für die von Beginn an gewährte, vielseitige und verlässliche Unterstützung in allen Bereichen der Vereinsarbeit. Möglich war die Stabilität der Vereins- und Hilfsangebote auch durch die jahrelange konstruktive Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Leipzig, das durch verschiedene Angebote des 2. Arbeitsmarktes viele soziale Projekte sicherte und auch 2017 weiter ermöglicht.

Eine besondere Freude war es auch, verdienten Vereinsmitgliedern, stellvertretend für viele andere, für ihr engagiertes Verhalten in verschiedenen Vereinsprojekten zu danken.

Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9