erleb-bar
"Workshop Beerenpflege"

(Sebastian Homburg)

Am Samstag, 25. Februar 2017, von 14:00 bis 16:00 Uhr, Treffpunkt an der Wiese an der Bornaischen Straße 88-90

Pflanzen, Schneiden, Düngen, Anbinden, Vermehren. Das meiste Beerenobst ist recht anspruchslos und pflegeleicht. Trotzdem können wir Johannis-, Heidel- oder Brombeeren Freude bereiten, zu Gesundheit, frischem Grün und guten Früchten durch Pflege beitragen. Das probieren wir ganz konkret in unserem Obstgärtchen aus. Dort, wo wir unsere Pflanzen zum Verschenken vorbereiten, kannst du mit uns Hand anlegen.

Was ist der Unterschied zwischen Sommer- und Herbsthimbeeren und wie sieht die unterschiedliche Pflege aus? Welche besonderen Wünsche haben Heidelbeeren und wie kommen wir diesen entgegen? Und was machen wir mit wilderen Vertretern wie Felsenbirnen oder Apfelbeeren?

Die Teilnahme am zweistündigen Workshop kostet 12 € pro Person, Anmeldung ist notwendig und mit individuellen Wünschen und Fragen unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323 möglich. Gern kannst du uns frühzeitig durch deine persönlichen Interessen, Fragen und Wünsche zum Nachdenken anregen.

Sebastian Homburg
Giebnerstraße 18