Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"Auch im Jugend- & Altenhilfeverein knallten in der Silvesternacht die Korken!"
(Bettina Striegan)

Nach einem lebhaften und vielseitigen Vereinsjahr, welches uns allen bei zahlreichen Veranstaltungen, Treffen und geselligen Stunden tolle Momente beschert hat, ließen es die Vereinsmitglieder gemeinsam mit dem Team des Jugend- und Altenhilfevereins zum Jahreswechsel noch einmal richtig krachen!

Am Silvesterabend begrüßten das Vereinsteam und viele ehrenamtliche Helfer über 100 Seniorinnen und Senioren in den farbenfroh geschmückten Vereinsräumlichkeiten in Paunsdorf. Nach der Begrüßung blickten die Vorstandsvorsitzenden Bettina Striegan und Heiko Immisch gemeinsam mit den Mitgliedern kurz auf das gemeinsame Vereinsjahr zurück. Gleichzeitig widmete der Vereinsvorstand seinen Dank nicht nur den großzügigen Unterstützern, wie der Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt, sondern insbesondere auch seinen Mitgliedern, welche nicht nur die Vereinsangebote durch Ideen und Anregungen wesentlich mitbestimmen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement die Arbeit des Vereins erheblich mit unterstützen. Nach der Festansparche eröffnete Bettina Striegan schließlich das liebevoll angerichtete Warm-Kalt-Buffet, welches angefangen von einem saftigen Schweinefiletbraten und Maispoulardenbrust über Ragout Fin und verschieden gefüllten Champigonköpfen bis hin zu einer Bratenplatten, einem rustikalen Käsebrett, Salatvariationen und süßen Gaumenfreuden keine Wünsche offen ließ.

Nach dem Festessen startete DJ Maik mit bekannter und stimmungsvoller Musik den Countdown bis zum Jahreswechsel. Bei bester Laune und mit bunten Hütchen,  Krawatten, Partybrillen und leuchtenden Armbändern sangen, schunkelten und tanzten die Seniorinnen und Senioren dem neuen Jahr entgegen. Eine letzte große Überraschung im alten Jahr hatte der Jugend- und Altenhilfeverein für seine Mitglieder natürlich noch in Petto und begeisterte die Seniorinnen und Senioren mit dem deutschen Schlagersänger Gerd Christian, welcher vielen aus Unterhaltungssendungen wie „Ein Kessel Buntes“, die „Schlager des Jahres“ oder die „Hitsommernacht“ bekannt ist. Mit einer musikalischen Unterhaltungsshow bei welcher seine besten Hits wie „Sag ihr auch“ , „Ich träume von dir“ oder „Zähl nicht nur die Jahre“ natürlich nicht fehlen durften, sorgte Gerd Christian für eine grandiose Stimmung! Als Schlagerstar zum „Anfassen“ stand Gerd Christian unseren Vereinsmitgliedern auch nach seinem Auftritt noch für Autogramme und einen kurzen Plausch zur Verfügung. Begeistert vom Auftritt erwarben einige Vereinsmitglieder als Erinnerung an den schönen Silvesterabend auch die aktuelle CD des Schlagersängers.

Die letzten Minuten des Jahres nutzten unsere Seniorinnen und Senioren schließlich noch um ausgelassen zu feiern und zählten traditionell kurz vor 0.00 Uhr gemeinsam den Countdown bis zum Jahreswechsel herunter. Mit Sekt und einem prächtigen Feuerwerk begrüßten alle gemeinsam das neue Jahr 2017! Zurück im Warmen wünschte das gesamte Team des Jugend- und Altenhilfevereins allen Anwesenden mit einem süßen Neujahrsgruß aus der Küche ein gesundes und glückliches neues Jahr! Dank der musikalischen Unterstützung durch DJ Maik feierten die Vereinsmitglieder auch im neuen Jahr noch fröhlich weiter!

Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9