PARTNER PFERD
"Fulminanter Ticketverkauf zur 20. PARTNER PFERD Sparkassen Jubiläums-Gala stockt Kapazitäten auf"
(PRESSEMITTEILUNG)

19. - 22. Januar 2017

Gern gesehener Star bei der Sparkassen-Jubiläumsgala: Jean-Francois Pignon und seine spektakuläre Freiheitsdressuren
Foto: Karl-Heinz Frieler

Alle wollen dabei sein, wenn die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, ihr 20. Jubiläum feiert. Der Ansturm auf die Tickets zur Sparkassen Jubiläums-Gala war so groß, dass die Kapazitäten auf den Tribünen und die Ticketkontingente nun spontan aufgestockt wurden – also: Herzlich willkommen vom 19. - 22. Januar 2017 in der Leipziger Messe.

Das Konzept zur Sparkassen Jubiläums-Gala am Freitagabend ist nicht nur aufgegangen, es ist regelrecht durchgestartet. Zur 20. PARTNER PFERD hatte das Team der veranstaltenden Agentur EN GARDE Marketing GmbH die faszinierende und einzigartige Mischung aus Sport und Show noch einmal erweitert und aufpoliert. Bereits der Vorverkaufsstart im vergangenen August hatte alle bisherigen Rekorde gebrochen, die Leipziger Messe kann zudem schon seit Monaten davon berichten, dass die Ausstellungsfläche zur Jubiläumsausgabe des internationalen Fünf-Sterne-Events ausgebucht ist. Inzwischen ist auch das Kartenkontingent zur Sparkassen Jubiläums-Gala fast erschöpft. Somit haben sich EN GARDE Marketing und die Leipziger Messe nun dazu entschlossen, weitere Tribünenplätze frei zu geben und somit noch mehr Menschen als sonst am Freitagabend den Besuch der PARTNER PFERD zu ermöglichen.

Bei diesem wichtigsten Sportereignis in Leipzig und der Region dabei zu sein, ist ein unvergleichliches Erlebnis – nicht nur für Pferdefans. Gerade die Sparkassen Jubiläums-Gala präsentiert dabei ein strahlendes Rundumpaket der PARTNER PFERD: Weltcup-Prüfungen in Springen und Gespannfahren, zudem eine magische Show mit den Höhepunkten aus den 19 vergangenen PARTNER PFERD-Acts mit internationalen Superstars der Szene wie Jean-François Pignon und Alizée Froment.

(EquiWords/SySá)

Tickets für die Jubiläumsveranstaltung
Tickets für alle vier Veranstaltungstage können online unter [www.partner-pferd.de/ticket](www.partner-pferd.de/ticket), unter der Vorverkaufsnummer (0341) 14 14 14 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Infos zu den Tickets und Bestellung erfolgt über [www.partner-pferd.de](http://www.partner-pferd.de)

19. - 22. Januar 2017

Sparkassen-Cup · Longines FEI World Cup™ Jumping
FEI World Cup™ Driving · FEI World Cup™ Vaulting
Ausstellung · Leipziger Pferdenacht · Sparkassen Sport-Gala

Traditionell zu Beginn des Jahres vereint die PARTNER PFERD hochkarätigen
Turniersport mit einer umfassenden Ausstellung, informative Sonderschauen mit unterhaltsamen Abendshows, eine Kinder-Erlebniswelt mit abwechslungsreichen Vorführungen und Präsentationen im Aktionsring. Die PARTNER PFERD zeigt facettenreichen Reitsport mit Stars zum Anfassen und lockt jährlich rund 65.000 Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter sowie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde nach Leipzig.

Die PARTNER PFERD im Internet: [www.partner-pferd.de](http://www.partner-pferd.de)[ ](http://www.partner-pferd.de )und [www.facebook.com/partnerpferdleipzig](http://www.facebook.com/partnerpferdleipzig)

Pressekontakt:
Ausstellung und Rahmenprogramm
Leipziger Messe GmbH
Patricia Grünzweig
Messe-Allee 1 • 04356 Leipzig
Telefon: (03 41) 678-6544 • Telefax: (03 41) 678-166544
E-Mail: [p.gruenzweig@leipziger-messe.de ](p.gruenzweig@leipziger-messe.de )

FEI Weltcup Springen, Fahren und Voltigieren, Show
EN GARDE Marketing GmbH