PARTNER PFERD
"Mit Erinnerungsfoto zur 20. PARTNER PFERD - Fotogewinnspiel zum Jubiläum"

(PM)

Die 20. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, wird vom 19. bis 22. Januar 2017 gefeiert. Zum
Jubiläum gibt es eine tolle Gewinnspielserie. Den Auftakt macht die Suche nach dem ultimativen Erinnerungsfoto zum dreifachen Weltcup-Turnier in der Leipziger Messe.

Gute Stimmung in den ausverkauften Leipziger Messehallen
Foto: Thomas Hellmann

Die PARTNER PFERD in Leipzig ist für jeden Pferdefan ein Muss: Weltcupstation für die Springreiter, Gespannfahrer und die Voltigierer, zauberhafte Show und umfangreiche Expo zeigen die endlosen Möglichkeiten, sich mit Pferden das Leben zu versüßen. Zum 20. Jubiläum dieses extravaganten Events gibt es eine ganz besondere Gewinnspielserie. Auftakt liefert das Fotogewinnspiel, das den ältesten Schnappschuss von der PARTNER PFERD belohnt.

Die Erinnerungsfotos können digital oder per Post verschickt werden und zwar an:
[kazmaier@engarde.de ](kazmaier@engarde.de )oder EN GARDE Marketing GmbH, Ellhornstraße 17, 27628 Uthlede
Einsendeschluss ist der 04. Januar 2017.

Zu gewinnen gibt es zwei Tickets für den Freitagabend (20.01.), an dem die glanzvolle Sparkassen Jubiläums-Gala für ein einzigartiges Pferdeerlebnis sorgen wird. Eingebettet zwischen Longines FEI World Cup Jumping, der Qualifikation zur Weltcup-Prüfung der Springreiter und der Sparkassen-Trophy, die Einlaufprüfung zur FEI Weltcup-Prüfung der Vierspänner, wird eine zweistündige Show das Publikum verzaubern. Mit dabei sind gefeierte Superstars, wie zum Beispiel Jean-François Pignon. Der Franzose begeistert seit Jahrzehnten die Pferdewelt durch seine magischen Freiheitsdressuren. Nicht weniger beeindruckend ist, was Pignons Landsfrau Alizée Froment mit ihren Pferden zeigt, denn ohne Zaum, nur mit Halsring präsentiert sie die Höchstschwierigkeiten aus dem Grand Prix de Dressage. Spektakuläre Akrobatik ist die Kernkompetenz der Ukrainian Cossacks und des Horseman Team. Besinnlicher, aber genauso faszinierend sind die fabelhaften Auftritte von Anne Krüger.

Also: Es lohnt sich, die Fotokartons und Festplatten durchzukramen und die schönsten PARTNER PFERD-Schnappschüsse herauszusuchen. Viel Glück!

Tickets für die Jubiläumsveranstaltung
Tickets für alle vier Veranstaltungstage können online unter [www.partner-pferd.de/ticket](www.partner-pferd.de/ticket), unter der Vorverkaufsnummer (0341) 14 14 14 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Infos zu den Tickets und Bestellung erfolgt über [www.partner-pferd.de](http://www.partner-pferd.de)

PARTNER PFERD
19. - 22. Januar 2017

Sparkassen-Cup · Longines FEI World Cup™ Jumping
FEI World Cup™ Driving · FEI World Cup™ Vaulting
Ausstellung · Leipziger Pferdenacht · Sparkassen Sport-Gala

Traditionell zu Beginn des Jahres vereint die PARTNER PFERD hochkarätigen
Turniersport mit einer umfassenden Ausstellung, informative Sonderschauen mit unterhaltsamen Abendshows, eine Kinder-Erlebniswelt mit abwechslungsreichen Vorführungen und Präsentationen im Aktionsring. Die PARTNER PFERD zeigt facettenreichen Reitsport mit Stars zum Anfassen und lockt jährlich rund 65.000 Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter sowie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde nach Leipzig.

Die PARTNER PFERD im Internet: [www.partner-pferd.de](http://www.partner-pferd.de)[ ](http://www.partner-pferd.de )und [www.facebook.com/partnerpferdleipzig](http://www.facebook.com/partnerpferdleipzig)

Pressekontakt:

Ausstellung und Rahmenprogramm
Leipziger Messe GmbH
Patricia Grünzweig
Messe-Allee 1 • 04356 Leipzig
Telefon: (03 41) 678-6544 • Telefax: (03 41) 678-166544
E-Mail: [p.gruenzweig@leipziger-messe.de ](p.gruenzweig@leipziger-messe.de )

FEI Weltcup Springen, Fahren und Voltigieren, Show
EN GARDE Marketing GmbH