MEDIENKONTOR Dresden GmbH
"Hotel und Gaststätte Sonnenhof Hinterhermsdorf, Sächsische Schweiz"
(Pressemitteilung)

Winterwanderung durch die Sächsische SchweizPanorama-Aussichten und klare Luft im weihnachtlichen Elbsandsteingebirge

Wenn morgens der Reif Bäume und Häuser überzieht und sich Klein und Groß in warme Sachen mummeln, dann ist die Winterzeit angebrochen. Ausgedehnte Wanderungen durch die stille Sächsische Schweiz lassen Alltagsgestresste zur Ruhe kommen. Eine Wanderung oder eine Fahrt auf dem Pferdeschlitten mit der anschließenden Einkehr in ein warmes, gemütliches Gasthaus verbinden Natur- und kulinarische Genüsse.

Rund um das Örtchen Hinterhermsdorf befindet sich – nur eine Autostunde von Dresden entfernt – eine ganz besondere Gegend für Wanderlustige und Naturliebende. Fernab vom hektischen Treiben der Großstadt können Besucher hier die Seele baumeln lassen und in die besondere ländliche Atmosphäre des kleinen Dorfes mit seinen Umgebindehäusern und der urtümlichen Natur eintauchen.

Steffen Gebhardt, Gastwirt vom Hotel und Restaurant Sonnenhof Hinterhermsdorf, hat hierfür einen ganz besonderen Tipp: „Direkt vor der Haustür unseres Sonnenhofes führt der Hinterhermsdorfer Panoramaweg entlang. Gerade in der kalten Jahreszeit empfehle ich meinen Gästen diese Tour. Man hat eine wunderbare freie Sicht ins Land und kann sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.“ Der Weg ist mit einem gelben Wanderzeichen markiert, sodass die Orientierung leicht fällt. Außerdem ist er mit zehn Kilometern Länge und rund 350 Metern Höhenunterschied nicht zu anstrengend. „Trotzdem weiß man am Ende, was man getan hat“, ergänzt der Gastwirt mit einem Augenzwinkern.

Mit roter Nase und angenehm geschafft können sich Besucher im Anschluss an die Wanderung von Gastwirt Steffen Gebhardt und seinem Team kulinarisch verwöhnen lassen. Jetzt zur winterlichen Jahreszeit erwartet die Gäste im Sonnenhof ein ganz besonderes Advents- und Weihnachtsangebot. Für 99 Euro können 4 Personen ein hausgemachtes 4-Gänge-Menü genießen, wahlweise Gänsebraten oder Kalbshaxen, alles traditionell am Tisch zerlegt. Serviert wird das Gericht mit leckerem Apfelrotkohl und grünen Klößen.

Wer nach dem Essen die Pfunde wieder purzeln lassen möchte, kann sich auf der Doppel-Kegelbahn mit Freunden oder der Familie messen. Der Sonnenhof bietet ein Spezialpaket mit Übernachtung, Frühstück und Kegeln für nur 59 € pro Person an. Außerdem können die Kegelbahn, das Restaurant und der über 500 Jahre alte Flößerkeller für Feiern aller Art gemietet werden. Weihnachten kann kommen!

Reservierungen: Tel. 035974 / 50300

Weitere Infos: www.sonnenhof-hinterhermsdorf.de