erleb-bar
"Eigene Insektenhotels bauen, die auch funktionieren"
(Sebastian Homburg)

Ohrenkneiferhöhle / Foto: erleb-bar

Wildbienen freuen sich über Hilfe. Als Bestäuber sind sie im Ökosystem mindestens so wichtig wie ihre honigproduzierenden Verwandten. Mit überschaubarem Aufwand lassen sich Nisthilfen bauen, die nicht nur besser aussehen als billige Baumarktware, sondern auch wirklich funktionieren. Zum nächsten Insektenhotelbau lädt die erleb-bar am Samstag, 01. Oktober 2016, um 10:00 Uhr. Treffpunkt ist an der Bornaischen Straße 88-90.

Mit der erleb-bar können Interessierte lernen, welche Wildbienen welche Nisthilfe brauchen und welche weiteren Nützlinge sich wie und wo in den eigenen Garten locken lassen. Natürlich nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch können die Teilnehmer eigene Nisthilfen bauen und anschließend mit nach Hause nehmen. Solche Nisthilfen schaffen auch gute Orte zur Beobachtung von Insekten.

Die Teilnahme am zweistündigen Workshop kostet 12 €. Anmeldung ist notwendig unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de. Individuelle Wünsche können gern im Vorfeld geäußert werden.

Sebastian Homburg
Dölitzer Straße 31 a, 04277 Leipzig