PARTNER PFERD
"Ticketvorverkauf bricht alle Rekorde - Alle wollen zur 20. PARTNER PFERD"
(Pressemitteilung)

PARTNER PFERD
19. - 22. Januar 2017
Leipziger Messegelände

Bereits im vergangenen Jahr feierte der Vorverkaufsstart für die Tickets zur PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, einen fulminanten Rekord. Nun wurde der Ticketverkauf für die Jubiläumsausgabe zur 20. PARTNER PFERD (19. - 22. Januar 2017), eingeläutet und toppte alle bisher da gewesenen Statistiken. Wer bei diesem Reitsporthochkaräter auf dem Leipziger Messegelände dabei sein möchte, muss sich beim Ticketkauf sputen.

Dass die PARTNER PFERD extrem gut besucht ist und viele Kartenkontingente schnell vergriffen sind, ist nichts Neues. Doch die Jubiläumsausgabe des wichtigsten Hallenreitsportevents in Deutschland will offensichtlich niemand verpassen. Gerade einmal zehn Tage nach Vorverkaufsstart zur 20. PARTNER PFERD auf das Leipziger Messegelände sind die Dauerkarten bereits zu 50 Prozent vergriffen. Insgesamt wurden jetzt schon 15 Prozent mehr Tickets verkauft als zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr und schon damals hatte es einen Rekordabsatz gegeben.

Der Franzose Jean-Francois Pignon begeisterte die Leipziger
mit seiner Freiheitsdressur im Showprogramm des
Weltcup-Finales 2011. / Foto: Karl-Heinz Frieler

Zum Jubiläum wird es mehr PARTNER PFERD geben denn je. Wie gewohnt lockt vom 19. bis 22. Januar der dreifach Weltcup-Standort, Springreiten, Gespannfahren und Voltigieren die besten ihres Fachs auf das Leipziger Messegelände. Weltcup-Sieger, Olympiamedaillengewinner, Welt- und Europameister sind Stammgäste der PARTNER PFERD. Außerdem wird natürlich gefeiert, und zwar mit der Sparkassen Jubiläums-Gala am Freitagabend. Das beste aus 19 PARTNER PFERD Shows, die jede für sich schon unter die Haut ging, wird ein Revival feiern, teilweise sogar mit extra für diesen besonderen Anlass konzipierten Acts. Über zwei Stunden erlebt das Publikum dann emotionale Rückblicke, prickelnde Überraschungen, mitreißende Shownummern und dazu noch den Longines FEI World Cup™ der Springreiter und den FEI World Cup™ der Gespannfahrer mit packendem, rasantem Sport. Die allumfassende Ausstellung macht das ultimative Pferdeerlebnispaket perfekt. Pferde erleben, anfassen, sich informieren und nicht zuletzt das extravagante Shoppingerlebnis machen den Besuch der PARTNER PFERD zu einem Muss für jeden Pferdefan.

Tickets für alle vier Veranstaltungstage können online unter [www.partner-pferd.de/ticket](www.partner-pferd.de/ticket), unter der Vorverkaufsnummer (0341) 14 14 14 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Sparkassen-Cup · Longines FEI World Cup™ Jumping
FEI World Cup™ Driving · FEI World Cup™ Vaulting
Ausstellung · Leipziger Pferdenacht · Sparkassen Sport-Gala

Traditionell zu Beginn des Jahres vereint die PARTNER PFERD hochkarätigen Turniersport mit einer umfassenden Ausstellung, informative Sonderschauen mit unterhaltsamen Abendshows, eine Kinder-Erlebniswelt mit abwechslungsreichen Vorführungen und Präsentationen im Aktionsring. Die PARTNER PFERD zeigt facettenreichen Reitsport mit Stars zum Anfassen und lockt jährlich rund 65.000 Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter sowie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde nach Leipzig.

Die PARTNER PFERD im Internet: [www.partner-pferd.de](http://www.partner-pferd.de
(http://www.partner-pferd.de )und [www.facebook.com/partnerpferdleipzig](http://www.facebook.com/partnerpferdleipzig)

Pressekontakt:
Ausstellung und Rahmenprogramm
Leipziger Messe GmbH
Patricia Grünzweig
Messe-Allee 1 • 04356 Leipzig
Telefon: (03 41) 678-6544 • Telefax: (03 41) 678-166544
E-Mail: [p.gruenzweig@leipziger-messe.de ](p.gruenzweig@leipziger-messe.de )

FEI Weltcup Springen, Fahren und Voltigieren, Show
EN GARDE Marketing GmbH