Leipziger Messe GmbH
"PARTNER PFERD 2017 gefragt wie nie"
(Patrizia Grünzweig)

Die PARTNER PFERD vereint immer zu Beginn des Jahres Spitzensport, Expo und Show und ist ein gesetzter Termin im Kalender für Reitsportbegeisterte und Pferdefans. Ein Produkt, dass auch zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland überzeugt: Bereits sechs Monate vor dem Startschuss zur PARTNER PFERD 2017 sind über zwei Drittel der Ausstellungsfläche verkauft.

„Wir freuen uns auf die stetig wachsende Nachfrage der Aussteller, die sich schon früh ihre Plätze auf der Ausstellungsfläche der PARTNER PFERD sichern", teilt Peggy Schönbeck, Projektdirektorin der PARTNER PFERD mit. „So können wir den Besuchern schon jetzt wieder eine gelungene Mischung aus beliebten Stammausstellern aber auch interessanten neuen Ausstellern zurJubiläumsveranstaltung der 20. PARTNER PFERD versprechen, die vom Zaumzeug über Pferdeanhänger bis hin zu Futtermitteln und Reiterferien ein breitgefächertes Angebot auffahren werden." Noch bis zum 31. August 2016 gilt für interessierte Aussteller der Frühbucherrabatt mit einer Ersparnis von bis zu sechs Euro pro Quadratmeter Standfläche.
Die Aussteller nutzen die PARTNER PFERD als Plattform für Direktvermarktung und zur Kundenbindung: „Als Hersteller von Reitbekleidung stellen wir uns hier auf der PARTNER PFERD dem Strukturwandel durch das Internet", erklärt Hendrik Wellmann, Geschäftsführer von baroux equestrian. „Da wir 2016 das erste Mal auf der Leipziger Messe vertreten sind, waren wir im Vorfeld sehr gespannt. Wir können zum Messeschluss aber sagen, dass es kaum eine Veranstaltung gibt, auf der soviel Publikum anzutreffen ist." Und Uwe Fauck von der Kutschenhandel Sachsen GmbH weiß: „Oftmals kommen die Kunden seit vielen Jahren zu uns und sprechen mit uns über weitere konkrete Projekte.Seit zehn Jahren sind wir Aussteller auf der PARTNER PFERD und werden auch 2017 wiederkommen - dann sicherlich mit einem noch größeren Stand."
Dass die PARTNER PFERD eine herausragende Stellung in der Sportlandschaft und unter Pferdefans in Deutschland hat und zudem strahlende Anziehungskraft, zeigen auch die stetig steigenden Besucherzahlen, die zur Vorjahresveranstaltung  zu einem erneuten Rekordergebnis führten: 68.500 Besucher kamen an vier Tagen auf das Leipziger Messegelände.

Informationen zu Ausstellerunterlagen und Ticketpreisen für Besucher unter www.partner-pferd.de.

Die nächsten Veranstaltungen der Leipziger Messe:
20.08. - 21.08.2016: Hund & Katz 2016
03.09. - 05.09.2016: CADEAUX Leipzig