Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"Vorrunden des Grünauer Kita-Fußball-Pokalturniers"
(Bettina Striegan)

Seit dem 10. Mai 2016 drehte sich vor dem Jugend- und Altenhilfeverein in Grünau an drei aufeinanderfolgenden Tagen alles um das runde Leder, denn auf der Ratzelwiese fanden die Vorrunden des Grünauer Kita-Fußball-Pokalturniers statt. Insgesamt 168 Kinder aus 9 Grünauer Kindertagesstätten traten jeweils von 9 bis 11:30 Uhr gegeneinander an, um ihre Vorschul- (5-7 Jahre) und Knirpsen- (3-5 Jahre) Mannschaften für die Teilnahme am Finale zu qualifizieren. Zum Finale am 3. Juni 2016 werden die kleinen Fußballer im Rahmen der Festwoche „40-Jahre Grünau“ auf der Ratzelwiese um den 1. Grünauer Kita-Pokal kicken. Mit dem Ziel für die Grünauer Kindertagesstätten eine gemeinsame Aktion ins Leben zu rufen, welche den Austausch untereinander fördert und Kindern Spaß an der Bewegung vermittelt, haben sich das KOMM Haus, das Stadtteilmagazin „Grün-As“, das Elternnetzwerk Grünau und das Forschungsprojekt „Grünau bewegt sich“ zusammen getan und den 1. Grünauer Kita-Fußball-Pokal organisiert. Eine tolle Idee, wie wir finden! Wir hoffen das Projekt wird sich als ein jährlich stattfindender Kita-Fußball-Cup in Grünau etablieren.

Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9