Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"WBG Kontakt und Jugend- & Altenhilfeverein luden gemeinsam zum traditionellen Maifest ein!"
(Bettina Striegan)

Zur jährlichen Mai-Feier der Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G. trafen sich am Sonntag, den 1. Mai 2016 bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen rund um den Kontaktladen und die Räumlichkeiten des Jugend- und Altenhilfevereins in Grünau wieder viele Mitglieder, Mieter und Interessierte.

Bei Kaffee, Kuchen und leckeren Köstlichkeiten vom Grill kamen zum Maifest alle Generationen in fröhlicher Runde zusammen, um getreu der Devise „Gemeinsam Feiern verbindet“ mit Nachbarn, Freunden und Mitarbeitern der Genossenschaft oder des Vereins ins Gespräch zukommen. Nach der Eröffnung durch Herrn Keim, dem Vorstandsvorsitzenden der WBG Kontakt, stimmte der Grünauer Chor bekannte Volkslieder an. Ab Mittag sorgten dann die „Golden Boys“ für die musikalische Umrahmung und eine ausgelassene Stimmung. Darüber hinaus konnten sich die Festbesucher an den verschiedenen Parteiständen in einem persönlichen Gespräch näher informieren und den Start der ersten diesjährigen Trainingsausfahrt des Radsportteams der WBG Kontakt mitverfolgen. In Vorbereitung auf das am 19. Juni 2016 stattfindende Radsportevent „neuseen classic“, traten die Radfahrer bereits jetzt schon wieder ehrgeizig in die Pedale! Die kleinen Besucher hatten besonders viel Freude an der vielseitigen Hüpfburg der Genossenschaft, welche mit Klettermöglichkeiten, einer Rutsche und verschiedenen zu überwindenden Hindernissen Spiel und Spaß garantierte.

Zum zweiten Veranstaltungsort am Jugend- & Altenhilfeverein (An der Kotsche 49) konnten die Festbesucher bequem mit dem zwischen beiden Veranstaltungsorten pendelndem Oldtimerbus fahren! Auch am Jugend- und Altenhilfeverein erwartete die Festbesucher ein umfangreiches Catering- und Unterhaltungsangebot. Neben der Hüpfburg bereitete vor allem Clown „Mikki“ mit attraktiven Preisen am Glücksrad besonders den „kleinen Gästen“ viel Freude. Am Nachmittag präsentierte sich vor dem Jugend- und Altenhilfeverein mit einer kleinen Darbietung die Sportgruppe „Gymnastik und Tanz im Sitzen“, welche wöchentlich unter der fachlichen Anleitung von Herrn Kernbach im Verein trainiert. Mit abwechslungsreichen Bewegungsabfolgen sowohl im Sitzen als auch stehend, gewährten die Vereinsmitglieder den Besuchern einen kleinen Einblick in ihr Sportprogramm, mit welchem sich die Senioren nicht nur fit bis ins hohe Alter halten, sondern zugleich auch unterhaltsame Nachmittage im Verein erleben. Zum Schluss lud die Sportgruppe schließlich auch Interessierte zum Mitmachen und Ausprobieren ein!

Alles in allem können wir auch in diesem Jahr auf ein gelungenes Maifest mit tollem Wetter und zahlreichen Besuchern zurückblicken!

Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9