Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"Weihnachtsspektakel im Landgasthof "Meissner Blick""
(Bettina Striegan)

Nach einer gelungenen Oster- und Adventsbusfahrt sowie zahlreichen Bootsfahrten brachen unsere Vereinsmitglieder am Montag, den 21. Dezember 2015 zu einer letzten Tagesbusfahrt in diesem Jahr auf. Diese führte unsere Seniorinnen und Senioren erneut nach Seeligstadt ins Spektakelhaus des Landgasthofes "Meissner Blick". Einige unserer Vereinsmitglieder kennen das Spektakelhaus bereits von einer vergangenen Busfahrt im Sommer 2014, bei welcher ein Remake des DDR Klassikers „Klock Acht, achtern Strom“ vorgeführt wurde. Nach einem unterhaltsamen Nachmittag im Zeichen der DDR, wurde bei unseren Vereinsmitgliedern schnell der Wunsch nach einem wiederholten Besuch des Spektakelhauses laut.

Bei Kaminfeuer und Glühwein stimmten sich unsere Vereinsmitglieder drei Tage vor Heilig Abend bei einem erneuten Besuches des Spektakelhauses auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Nach einem traditionellen Mittagessen mit flambierter Ente vom Grill genossen die Seniorinnen und Senioren eine weihnachtliche Unterhaltungsshow mit Weihnachtsgeschichten und Liedern zum Mitsingen! Vor Antritt der Rückreise nach Leipzig ließ die Ausflugsgruppe den Tag bei einem gemütlichen Kaffeetrinken ausklingen. Einige erworben zum Abschluss als Erinnerung an den schönen Ausflug vom Gasthof selbst hergestellte Produkte.

Nach einem unvergesslich-schönen Weihnachtsspektakel im Landgasthof "Meissner Blick" traten die Vereinsmitglieder mit dem Busunternehmen Leupold die Rückreise nach Leipzig an. Da das Busunternehmen Leupold nun einige Busse mit einer neuartigen Hubliftvorrichtung ausgestattet hat, können im Rollstuhl sitzende Senioren nun noch komfortabler transportiert werden. Selbst schwere Elektrorollstühle können mit dem Fahrstuhl problemlos in die Busse manövriert werden, so dass auch für mobilitätseingeschränkte Vereinsmitglieder eine Teilnahme an Tagesausflügen zukünftig problemlos möglich ist!

Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9