EquiWords
"PARTNER PFERD bringt Glanz ins Fest"
(Kirsten Maier)

PARTNER PFERD
14. - 17. Januar 2016

Wer einen Pferdefreund zu Weihnachten beschenken möchte, kann mit einem Ticket für die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen (14. - 17. Januar 2016), nichts falsch machen. Wenn in der Leipziger Messe packender Weltklasse-Sport, riesige Ausstellung und emotionale Show aufeinander treffen, ist für jeden etwas dabei, der von Pferden fasziniert ist.

Tickets für die PARTNER PFERD unter dem Tannenbaum zu finden, ist für jeden Pferdefreund garantiert pure Freude, ganz egal ob jung oder alt, ob Reiter, Fahrer, Züchter oder einfach nur Pferdeliebhaber. Die PARTNER PFERD bietet einen unvergleichlichen Mix aus internationalem Spitzensport, vielfältiger und informativer Expo sowie glanzvoller Show. Aber wer seinen Lieben diese Freude eines PARTNER PFERD-Besuches machen möchte, muss sich sputen, weiß auch der Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur EN GARDE Volker Wulff: „Vom ersten Tag war der Vorverkauf an Tickets zur PARTNER PFERD über den Zahlen der Vorjahre, und dieser Trend hält an. Wenn das so weitergeht, könnten einige Kontingente bereits vor der Veranstaltung ausverkauft sein.“

Das gilt auch für die Sparkassen Sport-Gala, die traditionell am Freitagabend alles Gute der PARTNER PFERD vereint. Prüfungen in den drei Weltcup-Touren umfasst die Gala: Den ersten Umlauf der Voltigierer, die Qualifikation zur Wertungsprüfung der Springreiter und die Sparkassen-Trophy als Einlaufprüfung für die Gespannfahrer.

Einen glanzvollen Höhepunkt bildet der Show-Block des Abends. Darin präsentiert sich unter anderem Dressur par excellence. Dann nämlich, wenn Alizée Froment mit ihrem Lusitano Mistral Lektionen aus dem Grand Prix, der Königsklasse in der Dressur, ganz ohne Zäumung zelebriert. Außerdem wird es bei der kommenden PARTNER PFERD eine Uraufführung geben, denn die Artistik-Formation Tra-Volta um den Weltklasse-Voltigierer Daniel Kaiser hat eine brandneue Show erarbeitet, die in der Leipziger Messehalle ihr Debut feiern wird.  Parallel wird Kaiser übrigens in der Weltcup-Qualifikation der Voltigierer an den Start gehen. Dazu kommen spaßige Wettkämpfe zwischen den internationalen Springreiterstars und den Sparkassen-Sportlern. Dabei handelt es sich um Olympia-Sportler, welche die kommenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (BRA) fest im Blick haben und von der Sparkasse unterstützt werden. Ein besonderes Highlight bei PARTNER PFERD ist auch der Auftritt des Landgestüt Moritzburg mit seinen Landbeschälern.

Infos zu den Tickets und Bestellung erfolgt über [www.partner-pferd.de.](www.partner-pferd.de.)

PARTNER PFERD  |  14. - 17. Januar 2016:

Sparkassen-Cup · Longines FEI World Cup™ Jumping
FEI World Cup™ Driving · FEI World Cup™ Vaulting
Ausstellung · Leipziger Pferdenacht · Sparkassen Sport-Gala

Traditionell zu Beginn des Jahres vereint die PARTNER PFERD hochkarätigen Turniersport mit einer umfassenden Ausstellung, informative Sonderschauen mit unterhaltsamen Abendshows, eine Kinder-Erlebniswelt mit abwechslungsreichen Vorführungen und Präsentationen im Aktionsring. Die PARTNER PFERD zeigt facettenreichen Reitsport mit Stars zum Anfassen und lockt jährlich rund 65.000 Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter sowie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde nach Leipzig.

Ansprechpartner für die Presse (Sport/Show):
EquiWords
Agentur für Medien- und Pressearbeit im Reitsport
Kirsten Maier
Im Grund 1
71397 Leutenbach
Telefon: +49 (0) 7195 – 91 700
Mobil: +49 (0) 151 – 424 300 65
Email: [info@equiwords.de ](info@equiwords.de)[   ](presse@engarde.de )

Ansprechpartner für die Presse (Ausstellung/ Rahmenprogramm):
Leipziger Messe GmbH
Patrizia Grünzweig