Theater Liberi
"„Peter Pan - das Musical“ gastiert in Leipzig"
(Lisa Bungert)

Alle Kinder werden erwachsen, außer einem... jeder kennt den wohl größten Abenteurer der Kinderliteratur, den Meister der Fantasie und Helden aller Kinderträume: Peter Pan!  präsentiert der deutschland- weit erfolgreiche Musical-Veranstalter Theater Liberi das spannende Abenteuer als einmaliges Familien-Erlebnis im Haus Auensee  in   Leipzig.
Der Vorhang für das Familien-Musical-Highlight der Theatermacher aus Bochum hebt sich am
   Samstag, den  09. Januar 2016
   mit zwei Vorstellungen um 11:00 Uhr und 15:00 Uhr.
Auf der fantastischen Insel Nimmerland leben nicht nur Peter Pan und seine verlorenen Jungs, auch zahlreiche andere Figuren bevölkern diese Traumwelt: die schrille und manchmal etwas überdrehte Fee Tinker Bell, die schöne Indianertochter Tiger Lilly und der finstere Käpt ́n Hook  samt seiner Piraten - keiner der beliebten Charaktere des Kinderbuchklassikers wird auf der Bühne fehlen. Auch Wendy, das Mädchen aus London, ist mit dabei und fliegt mit Peter Pan und dem  Leipziger Publikum in das Abenteuer ihres Lebens: Spannung, Spaß und Happy-End sind garantiert.

„ Peter Pan – das Musical“ ist eine kindgerechte und anspruchsvolle Interpretation des Märchens frei nach dem berühmten englischen Autor James M. Barrie. Ansprechende Musik,in eindrucksvolles Bühnenbild und fantasievolle Kostüme lassen die Nimmerland-Illusion real und Träume wahr werden. Das Leipziger  Publikum erwartet eine spannende, humorvolle und dennoch liebevolle Musical-Version der immer aktuellen Geschichte über die Unschuld und Sorglosigkeit der Kindheit und die Bedeutung von Familie. Der aus vielen Theaterproduktionen bekannte Hannes Träbert schenkt der Figur des Peter Pan Charme und Stimme, Anne Katherina Benzrath und Nadine Sudler wecken mit ihren zauberhaften Darstellungen die Publikumslieblinge Wendy und Tinker Bell zu komödiantischem Leben und Viktor Wendtner, bereits in unzähligen Musicals auf der Bühne zu bewundern, verleiht Käpt ́n Hook einen subtil-ronischen Charakter. Das professionell ausgebildete Ensemble des Theater Liberi transportiert die berühmten Disney-Vorlagen geschickt auf die Bühne, unterstützt durch die gewohnt schwungvollen und heiteren Takte der Komponisten Christian Becker und Christoph Kloppenburg und die bewährte Handschrift von Autor und Regisseur Helge Fedder und seinem Team.
Garantiert beste Musical-Unterhaltung für Träumerinnen und Träumer ab vier Jahren und für alle, die das Kind in sich zumindest für zwei Stunden wieder zum Leben erwecken wollen!
Kinder und Kindgebliebene sollten daher das spannende Musical-Abenteuer nicht verpassen: Knapp eine halbe Millionen zufriedene und wiederkehrende Zuschauer der intelligenten Märchen-Musical-Produktionen des Theater Liberi sprechen für sich. Sichern Sie sich also Ihre Tickets rechtzeitig zum Preis von 21,- / 25,-  Euro für Erwachsene und  19,- / 23,- Euro für Kinder von 3 bis 14 Jahren je nach Kategorie im Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Ticket- Hotline 01805 - 600 311. Tageskassenpreise zuzüglich 2,- Euro.
Wo Theater Liberi in diesem Jahr außerdem unterwegs ist und was Sie sonst noch über das Stück wissen sollten, finden Sie auf www.theater-liberi.de. Oder begleiten Sie die Ensembles auf Deutschlandtour unter www.facebook.com/Theater.Liberi.

Kontakt:
​Presse & Öffentlichkeitsarbeit