Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"Monatlicher PC - Stammtisch im Jugend- & Altenhilfeverein"

(Bettina Sstriegan)

Die Idee zum PC-Stammtisch wurde im vergangenen Jahr geboren, aus dem Wunsch einiger Senioren heraus, auch mehr über die neuen Medien zu wissen. Kurse werden ja in verschiedenen Bildungseinrichtungen oder der VHS angeboten, aber meist ist die Vermittlung des angebotenen Wissens sehr komplex. Einmal im Monat trifft man sich nun regelmäßig im JAV und plaudert in gemütlicher Runde über individuell interessierende Themen. Z.B. wird Unterstützung bei der Suche nach günstigen Urlaubsreisen und der anschließenden Verarbeitung der Fotos gegeben. Gern möchte man auch Fotos versenden, vielleicht müssen sie vorher noch bearbeitet werden und wo speichere ich das alles ab. Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder unproblematisch jederzeit möglich. Günstig ist es, seinen eigenen Laptop mitzubringen, um die Übung dann zuhause fortsetzen zu können. Gern werden aber auch die im Objekt vorhandenen Gäste-PC genutzt. Senioren oder jüngere Vereinsmitglieder geben ihr Wissen in dieser Runde gern weiter.

Jugend- & Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9
Telefon 0341 – 2532287