Firefox Linedancers Leipzig e.V.
"Linedance Weltrekord - Tag der Sachsen in Wurzen...und wir waren dabei!"

(Jana Lieberasch)

Anlässlich des Tag der Sachsen in Wurzen am 5. September 2015 haben die Feather Dancers aus Eilenburg alle Linedancer aufgerufen in die Stadt an der Mulde zu kommen. Über 1300 Tänzer und Tänzerinnen haben sich ursprünglich für den Linedance Weltrekordversuch angemeldet. Letztendlich wurde der Rekord geschafft - mit 1192 Tänzern, die zu den drei Choreografien von Shamerock Soup, Where I Belong und Leaving Of Liverpool gemeinsam getanzt haben.

Auch wir haben mit insgesamt 11 Mitgliedern und Gästen teilgenommen: Janett Herber, Sonja Wüstenberg, Jana Lieberasch, Manuela Juntke, Anja Müller, Enrico Herrmann, Maik Zieger, Ramona Helm, Angelika Pietzonka, Kirstin Schneider und Renate Winkler.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern der Feather Dancers und allen Helfern für die großartige Organisation der Veranstaltung. Ein Event dieser Größenordnung zu organisieren und zu leiten ist schon ein enormer Kraftakt und erfordert viel Engagement.

Firefox Linedancers Leipzig e.V.
Volckmarstraße 17
www.firefox-linedancers.de