Stiftung "Ecken wecken"
"Am 19. September wird Einweihung gefeiert !"
(Thorsten Mehnert)

Bürgerbahnhof Plagwitz

Auf diesen Tag haben viele Bürger des Quartiers und Mitarbeiter der Stadt Leipzig seit gut 5 Jahren hingearbeitet: "Am 19. September 2015 um 15:00 Uhr feiern Bauspielplatz, Bürgergärten, Annalinde, Pfadfinder und Obsthain die Eröffnung ihrer Flächen auf dem Areal des Gleis-Grün-Zugs Bahnhof Plagwitz." so Mathias Weber, Mitglieder der Initiative Bürgerbahnhof Plagwitz und Leipziger Stadtrat.

Nach einer Begrüßung durch die Bürgermeister Dubrau und Rosenthal, der offiziellen Schlüsselübergabe an die Gruppen und dem Richtfest der Einhausung finden verschiedene Führungen über Gesamtgelände und die einzelnen Projektflächen statt. Annalinde pflanzt zusammen mit einem Vertreter der Partnerstadt Brno ihren Einweihungsbaum, auf dem Bauspielplatz bauen Kinder ein erstes Haus, an einer Kletterwand des Westwand e.V. kann gebouldert werden, das Duo Stiehler / Lucaciu macht Musik. Kleine und große Caterer sorgen für leckeres Essen + Trinken.

Ort: Auf dem künftigen Ballspielfeld am Ende der Röckener Straße, 04229 Leipzig. Der Flyer zu dieser Veranstaltung inkl. Details zum Ort findet sich unter www.buergerbahnhof-plagwitz.de . Jede(r) ist herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Stiftung "Ecken wecken"
Markranstädter Straße 29 b