Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"Jugend- und Altenhilfeverein freut sich über großzügige Sachspende von Pfennigpfeiffer"
(Bettina Striegan)

Im Rahmen der Projekte „Mitarbeiter für Mitarbeiter – alle für einen guten Zweck“ und „Pfennigpfeiffer hilft“ unterstützt die Unternehmensgruppe um „Mäc Geiz“ und „Pfennigpfeiffer“ seit Jahren viele Vereine und Einrichtungen in und um Leipzig mit Sach- und Gutschein-Spenden.

Auch der Jugend- und Altenhilfeverein kam in den vergangenen Jahren schon oft in den Genuss dieses sozialen Engagements und das nicht nur in der Weihnachtszeit. Dieser Tage wurde für die Seniorinnengruppe „Stricken und Häkeln“ eine beachtliche Sachspende an Strickwolle übergeben, damit die Nadeln für Weihnachten schon klappern können.

Die kreativen Seniorinnen fertigen daraus vielfältige Sachen für Kinder und Erwachsene, die über das “Cafe des Herzens“ weiter an bedürftige Leipziger verteilt werden. Neben der Tatsache, dass die Vereinsmitglieder mit ihren in liebevoller Handarbeit gefertigten Sachspenden gerne gemeinnützige Projekte unterstützen, freuen sich die Seniorinnen zudem in geselliger Runde ihrem Hobby nachgehen zukönnen.

Ein herzliches Dankeschön an „Pfennigpfeiffer“ und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Rahmen des Projeketes "Pfennigpfeifer hilft" mit viel persönlichem Einsatz solche Aktionen erst möglich machen.

Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9