Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"Gute Stimmung beim Sommerfest des Jugend- und Altenhilfevereins"
(News)

Was gibt es schöneres als sich im Sommer mit Freunden zu treffen, den Nachmittag gemeinsam zu verbringen und den Tag mit einer geselligen Grillfeier ausklingen zu lassen. So ist es auch bei uns im Jugend- und Altenhilfeverein, welcher am Freitag, den 31. Juli 2015 seine Vereinsmitglieder sowie deren Freunde und Angehörige zu einem Sommerfest in und vor die Vereinsräumlichkeiten in Paunsdorf eingeladen hat.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlich warmen Temperaturen waren zahlreiche Seniorinnen und Senioren der Einladung des Vereins gefolgt, um in geselliger Atmosphäre einen schönen Grillnachmittag zu verbringen. Pünktlich um 14.00 Uhr begrüßte dann die Vereinsvorsitzende Bettina Striegan gemeinsam mit dem Team des Jugend- und Altenhilfevereins die Seniorinnen und Senioren und eröffnete das Sommerfest. Bei fröhlicher Musik kamen die Vereinsmitglieder im farbenfroh dekorierten Vereinssaal schnell mit einander ins Gespräch und ließen sich die frisch gegrillten Köstlichkeiten und Salate bei einem kühlen Bierchen oder Piccolo sichtlich schmecken. Für beste Unterhaltung sorgte nicht nur die Zauber- und Jonglageshow von Michael Fritzsche, sondern auch die Gesangseinlage des Schreberchors, welcher die Senioren zum Mitsingen und Schunkeln animierte.
Darüber hinaus präsentierten sich zum Sommerfest die Lindenbuchhandlung und Kreativgruppe mit einem kleinen Stand. Einige Senioren nutzten die Gelegenheit, um an den Tischen der Linden-Buchhandlung, welche angefangen von spannenden Krimis über herzzerreißende Liebesromane bis hin zu niedlichen Kinderbüchern alles was das Herz von Leseratten begehrt bietet, in einigen Büchern und Neuerscheinungen zu schmökern. Neben der Linden-Buchhandlung präsentierte sich auch die Kreativgruppe „Stricken und Häkeln“, um Vereinsmitglied Rosa Ponath mit verschiedenen Handarbeiten. Der kreative Frauentrupp von inzwischen 10 bis 15 Seniorinnen trifft sich regelmäßig in den Räumlichkeiten des Jugend- und Altenhilfevereins in Paunsdorf zum gemeinsamen Stricken und Häkeln und um sich über ihr Hobby auszutauschen. Dabei entstehen u.a. Puppensachen, Socken, Schals und Mützen, welche ein gern gesehenes Geschenk für Familie und Freunde sind. Darüber hinaus spendet die Kreativgruppe ihre in liebevoller Handarbeit gefertigten Sachen auch regelmäßig verschiedenen Institutionen – eine tolle Sache, wie wir finden! Die Seniorinnen der Kreativgruppe freuten sich über das rege Interesse der übrigen Vereinsmitglieder und würden sich über neue Gesichter in ihrer Runde sehr freuen.

Bei bester Laune feierten unsere Seniorinnen und Senioren noch ausgelassen und fröhlich bis in die frühen Abendstunden!

Text-, Bildquelle: Jugend-& Altenhilfeverein e.V.

Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9