Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"Ausflug in die Wasserstadt Leipzig!"
(News)

Leipzig wurde am Zusammenfluss von Pleiße, Elster, Luppe, Parthe und Nahle begründet. Bis heute prägen diese Flüsse und Kanäle sowie prächtige Villen und Parkanlagen entlang der Ufer das Bild unserer Stadt. Faszinierende Ein- und Ausblicke von Leipzigs Wasserstraßen gewähren selbst Leipzigern ganz neue Stadtansichten.

Vor diesem Hintergrund war das Interesse unserer Vereinsmitglieder an einer Motorbootsfahrt auf dem Karl-Heine-Kanal auch entsprechend groß. Zum mittlerweile dritten Mal brach der Jugend- und Altenhilfeverein gemeinsam mit 20 Seniorinnen und Senioren zur Motorbootsfahrt auf.

Bei strahlendem Sonnenschein,einer Tasse Kaffee und Kuchen tauchten unsere Mitglieder in die Leipziger Wasserwelten ein, hörten von historischen Zusammenhängen und erfuhren Interessantes zumWassertourismus und den geplanten Hafen- und Kanalbau.

Nach einem abwechslungs-reichem Ausflug in die Leipziger Wasserstadt nutzten einige Vereinsmitglieder den Fahrdienst der WBG Kontakt und des Jugend-und Altenhilfevereins um sicher und unbeschwert wieder nachhause zukommen!

Text-, Bildquelle: Jugend-& Altenhilfeverein e.V.

Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9