Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"Der Begleitdienst des Jugend- & Altenhilfevereins erfüllte einem Vereinsmitglied einen großen Wunsch!"
(News)

Dank des Gemeinschaftsprojektes mit der Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G. kann der Jugend-und Altenhilfeverein e.V. auch am Wochenende Fahrdienste mit Begleitung anbieten. So konnte dem Vereinsmitglied Hans-Georg Kühnbaum der Wunsch zum Besuch einer Veranstaltung in der Muldentalhalle in Grimma erfüllt werden, worüber er sich sehr gefreut hat.
Das „Große Ladinerfest“ hatte am Sonntagnachmittag verschiedene Künstler auf die Bühne geholt, die aber nicht nur auf der Bühne standen sondern auch gern mit ihren Fans ins Gespräch kamen. Die ca. 400 Gäste in Grimma haben das gern genutzt, denn bei Veranstaltungen in Leipzig ist das kaum noch möglich. Das Volksmusikduo „Die Ladiner“ kommen aus Tirol und Herr Kühnbaum hat bereits vor Jahren mit seiner Frau die sympathischen Künstler dort kennengelernt.
Gemeinsam mit Lena Valaitis, Tom Mandl und den „Stimmen der Berge“ wurde ein buntes Programm zwischen Schlager, Volksmusik und auch klassischen Stücken geboten. Die Künstler standen selbst am Fan-Shop und zahlreiche Autogramme wurden gegeben. Nach über 3 Stunden verabschiedete man sich musikalisch und auch persönlich von den Fans. Ein gelungener Nachmittag fand Hans-Georg-Kühnbaum und dankt dem Verein und der Genossenschaft für das tolle Angebot.

Text-, Bildquelle: Jugend-& Altenhilfeverein e.V.

Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9