Förderverein "Umweltinformationszentrum Leipzig - UiZ" e.V.
"Sonntagsradtour zu Naturdenkmalen im Leipziger Süden mit Picknick"
(Annette Körner)

Der Förderverein am städtischen UiZ lädt Familien und Naturinteressierte zum Sonntag, den 10. Mai 2015 um 15 Uhr zu einem großen Rundweg mit dem Fahrrad ein. Der Beginn ist vor der Galerie für Zeitgenössische Kunst (GfZK) in der Karl-Tauchnitz-Straße 9-11. Für ein Picknick auf halber Strecke empfiehlt es sich etwas mitzubringen.

Im Rahmen der Führungen durch Ehrenamtliche werden die Teilnehmer mit interessanten und teilweise kuriosen Details zu den geschützten Einzelbäumen durch Herrn Christian Geiling informiert. 148 Baum-Naturdenkmale hat die Stadt Leipzig bisher ausgewiesen und es gibt viel zu entdecken. Die Radtour gehört mit zu den thematischen Frühlingsspaziergängen 2015 in Sachsen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Haftung für sich und Minderjährige bleibt in eigener Verantwortung der Teilnehmer. Eine Anmeldung zuvor ist willkommen an: fvumweltinformationszentrum@web.de oder das UiZ unter 0341 123 6711.
Weitere Informationen unter www.umwelt-leipzig.de.

Förderverein "Umweltinformationszentrum Leipzig - UiZ" e.V.
Prager Straße 136
04317 Leipzig