Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
"Tourismuspreis MarketingAward "Leuchttürme der Tourismuswirtschaft" für Sachsen geht 2015 an das CAMP DAVID Sport Resort by ALL-on-SEA"
(Andreas Schmidt)

Michael Glaser (Geschäftsführer), Sandra Brandt (Leiterin der Abteilung Region der LTM GmbH) und Sven Penszuk (Centermanager) v.l.
Fotograf: Wolfgang Schmidt

Wer wagt und auf Marktlücken setzt gewinnt. Das beweist die All-on-Sea-Camp & Sport Resort GmbH aus Rackwitz (Landkreis Nordsachen), der diesjährige Preisträger des Marketing Award "Leuchttürme der Tourismuswirtschaft" des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) für Sachsen. Der Geschäftsführende OSV-Präsident Dr. Michael Ermrich und das Vorstandsmitglied der Stadt- und Kreissparkasse Leipzig, Andreas Koch, überreichten dem Geschäftsführer des Camps, Michael Glaser, den Preis am Donnerstag den 5. März 2015 auf dem 18. OSV-Tourismusforum in Berlin.

Ermrich würdigt den Einsatz der Preisträger: "Unsere Preisträger beweisen, dass sich der Mut zu Innovation auszahlt. Unkonventionelle Ideen und das Erschließen neuer Märkte führen zum Erfolg."

Im Leipziger Neuseenland bietet das CAMP DAVID Sport Resort by ALL-on-SEA vielfältigen Aktivurlaub. In dem Sportressort können über 30 Sportarten ausgeführt werden. Gemütliche und innovative Unterkünfte, wie mongolische Tenthouses, stehen für Übernachtungsgäste bereit. Die Preisträger haben unternehmerischen Weitblick bewiesen. Sie setzen mit ihrem Angebot einen wichtigen Akzent in der entstehenden Seenlandschaft im Großraum Leipzig.

Der Preis wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal vergeben. Mit dem begehrten Preis wurde je ein Teilnehmer aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie Thüringen ausgezeichnet. Eingereicht werden konnten Angebote und Konzepte mit einem Alleinstellungsmerkmal.

Die Teilnehmer mussten neue Trends umsetzen, die auf andere Unternehmen übertragen werden können. Sie sollten sich am Markt bewährt haben und Impulse für die Region setzen.

Weitere Informationen:
Zum All-on-Sea-Camp & Sport Resort: www.campdavid-sportresort.de<http://www.campdavid-sportresort.de>
Zur Veranstaltung und zum Sparkassen-Tourismusbarometer: www.osv-online.de<http://www.osv-online.de/>
Fotos der Veranstaltung: www.photothek.net/OSV_05_03_15<http://www.photothek.net/OSV_05_03_15>

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Augustusplatz 9, D-04109 Leipzig
Tel.: +49 (0)341 7104-310, Fax: +49 (0)341 7104-301
E-Mail: A.Schmidt@ltm-leipzig.de<mailto:A.Schmidt@ltm-leipzig.de>
Internet: www.leipzig.travel<http://www.leipzig.travel/>, www.leipzig.de<http://www.leipzig.de/>