Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
"Stadthafen Leipzig startet mit neuen Elektromotorbooten in die Saison 2015"
(News)

Pünktlich zum Saisonstart erhält der Leipziger Stadthafen zwei neue Elektormotorboote. Am 12. Februar 2015 wurde das erste der beiden Modelle im Rahmen der Beach & Boat 2015 auf den Namen „Johann Sebastian Bach“ getauft.

Bis zu 22 Personen finden auf den 8 Meter langen und 2,50 Meter breiten Booten Platz. Ab April 2015 stehen die „Johann Sebastian Bach“ sowie das zweite Modell für Rundfahrten auf den Leipziger Wasserwegen bereit. Bei einer Tasse Kaffee können hier die Besucher auf einer ca. 70-minütigen moderierten Tour die Flusslandschaft der Weißen Elster und des Karl-Heine-Kanals bewundern.

Im vergangen Jahr wurde der Stadthafen Leipzig symbolisch in den Gewässerverbund Neuseenland aufgenommen. Auf dem Gelände befinden sich zwei Beachvolleyballfelder und eine Gaststätte mit Boots- und Fahrradverleih. Ende 2017 soll hier der Ausbau des Hafenbeckens stattfinden.
Die Betreiber des Stadthafens Leipzig Jan Benzien und Dirk Thärichen blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die Stadtrundfahrten auf dem Motorboot sind eine Erweiterung des bereits sehr vielfältigen Agebots des Stadthafens und sollen weitere Touristen und Interessenten für die Schönheit der Wasserstadt Leipzig begeistern.

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Augustusplatz 9, D-04109 Leipzig
Tel.: +49 (0)341 7104-310, Fax: +49 (0)341 7104-301
E-Mail: A.Schmidt@ltm-leipzig.de<mailto:A.Schmidt@ltm-leipzig.de>