Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"Im Jugend- & Altenhilfeverein in Grünau sind die Narren los!"
(News)

Bunte Girlanden und Luftschlangen kündigten es an - auch im Jugend- und Altenhilfeverein in Grünau sind die Narren los! Mit Bowle, Pfannkuchen, Musik, Tanz und guter Laune begangen die Vereinsmitglieder den Rosenmontag und feierten eine fröhliche Faschingssause!

Hübsch kostümiert u.a. als Piraten, Schmetterlinge, Teufel oder Seemänner und -frauen trafen die Seniorinnen und Senioren zur Kaffeezeit und in bester Faschingslaune in den Vereinsräumlichkeiten ein. Das närrische Treiben wurde schließlich durch den Auftritt von Bauchredner Roy Reinker gekrönt. Dieser sorgte mit viel Witz und Charme gemeinsam mit seinen Begleitern „Opa Siegfried" und dem „Baby" für tolle Unterhaltung.

Als Roy Reinker schließlich noch zwei Vereinsmitglieder nach vorn holte und beiden eine Bauchrednermaske aufsetzte, um ihnen mit neuen Charakteren neues Leben einzuhauchen, war das Gaudi perfekt. Alles in allem verlebten die Seniorinnen und Senioren eine bunte und fröhliche Faschingsfeier!

Ein sportliches Helau!

Die Aktivitäten unserer Sportgruppen standen ganz im Zeichen des Rosenmontags. Nach einer kleinen Trainingsrunde trafen sich die Seniorinnen im gemütlichen Begegnungscafé des Jugend- und Altenhilfevereins und ließen sich in geselliger Runde leckere Pfannkuchen schmecken. Bei lustiger Musik wurde ausgiebig über alte Zeiten geplaudert. Während die meisten in jüngeren Jahren auch selbst noch gern abends unterwegs waren, beobachten die mittlerweile hochbetagten Seniorinnen und Senioren heute das bunte Treiben der Karnevalsumzüge lieber von zuhause aus im Fernsehen. Ein Teil der Sportgruppenmitglieder waren jedoch auch bei unserem Vereinsfasching dabei und berichteten den anderen Vereinsmitgliedern davon, wobei sich alle einig waren, dass es wieder einmal toll war..

Text-, Bildquelle: Jugend-& Altenhilfeverein e.V.

Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9