Jugend- & Altenhilfeverein e.V.
"Geburtstagsfeier der Jubilare der WBG Kontakt"
(News)

Ein Geburtstag ist im Leben eines jeden Menschen ein freudiges Ereignis und sollte daher auch gebührend gefeiert werden.

Dementsprechend pflegt die Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt eG bereits seit vielen Jahren die schöne Tradition all´ ihren Genossenschaftsmitgliedern ab dem 70. Geburtstag persönlich zu gratulieren. Neben der Gratulation durch die Hausmeister oder Sozialarbeiter am Ehrentag, werden die Seniorinnen und Senioren zudem zu einer geselligen Geburtstagskaffeerunde eingeladen, welche den Jubilaren eine besondere Freude bereiten soll. Die Geburtstagsrunden werden möglichst nah dem Wohnstandort in verschiedenen Objekten in Leipzig u.a. auch in den Räumen des Jugend- und Altenhilfevereins in Grünau und Paunsdorf durchgeführt. Senioren, welche alters- bzw. krankheitsbedingt nicht mehr so mobil sind, können natürlich gerne in Begleitung kommen oder auch den Fahrdienst der Genossenschaft bzw. des Vereins in Anspruch nehmen.

Bei der Geburtstagsfeier der Jubilare der WBG Kontakt am vergangenen Donnerstag im Objekt des Jugend- und Altenhilfevereins in Grünau bereitete der Auftritt des Kinderchors der Kindertagesstätte „Häschengrube“ den Seniorinnen und Senioren eine besonders große Freude. Bei Kaffee und Kuchen trugen die Kinder neben einem Geburtstagsständchen verschiedene Winterlieder vor und krönten ihren Auftritt durch eine kleine einstudierte Choreografie!

Text-, Bildquelle: Jugend-& Altenhilfeverein e.V.

Jugend- & Altenhilfeverein e.V.
An der Kotsche 49
0341 - 26 75 306!