Jugend- & Altenhilfeverein e.V
"Kindertanzen - Gemeinsam Bewegen und Spaß haben!"
(News)

Seit Anfang des Jahres können Kinder ab 6 Jahre im Jugend- und Altenhilfeverein in Grünau im Rahmen des neuen Vereinsangebotes „Kindertanzen" ihrem kindlichen Bewegungsdrang freien Lauf lassen.

Beim Kindertanzen geht es darum, die natürliche Lust am Tanz zu fördern. Unter der Leitung von Torsten Kernbach vom Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg werden die Kinder in der Gruppe spielerisch an die Welt des Tanzes herangeführt und in ihrem Körperbewusstsein gestärkt. Gleichzeitig werden beim Tanzen Muskulatur, Feinmotorik, Raum- und Rhythmusgefühl sowie Ausdauer in spielerischer Form geschult. Die Kindertanzstunden haben neben Tanz und Improvisationsspielen das Erlernen elementarer Tanzbewegungen zum Schwerpunkt und finden jeden Mittwoch in der Zeit von 17:00 - 18:00 Uhr im Jugend- & Altenhilfeverein in Grünau statt.

Die Kindertanzstunde am vergangenen Mittwoch, den 14. Januar 2015 zeigte, wie schnell die Kinder Spaß an der Bewegung und Freude am körperlichen Ausdruck entwickeln.

Weitere kleine Tanzmäuse sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Sie haben noch Fragen? Gerne beantworten wir Ihnen diese im Jugend- & Altenhilfeverein e.V. An der Kotsche 49 in 04207 Leipzig oder telefonisch unter 0341 - 26 75 306!

Text-, Bildquelle: Jugend-& Altenhilfeverein e.V.

Jugend- & Altenhilfeverein e.V.
An der Kotsche 49
0341 - 26 75 306!