Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
"Die „Weihnachtsengel des Jugend- und Altenhilfevereins" zauberten ein Leuchten in Kinderaugen"
(News)

Auch in diesem Jahr luden die Weihnachtsengel des Jugend- und Altenhilfevereins zur traditionellen Kinderweihnachtsfeier in die Paunsdorfer Vereinsräumlichkeiten ein.

Der festlich geschmückte Saal wartete auf zahlreiche aufgeregte Kinder, die am späten Nachmittag gemeinsam mit ihren Familien eintrafen. Schnell sicherten sie sich einen Platz an den liebevoll dekorierten Tafeln, welche mit Weihnachtsplätzchen, Schokolade und Stolle eingedeckt waren.

Das besondere Highlight der Kinderweihnachtsfeier war jedoch das Puppenspiel „Die Weihnachtsgans Auguste". Friedrich Wolfs „Auguste" zählt bis heute zu den beliebtesten Weihnachtsgeschichten und begeisterte sowohl Klein und Groß. Mit der Verabschiedung der Weihnachtsgans Auguste, welche nun doch nicht als Festbraten zu Weihnachten auf den Tisch kommt, wurde es jedoch so langsam unruhig im Saal, denn erwartungsvolle Kinderaugen hielten Ausschau nach dem großen Berg voller bunter Geschenke. Dann war es endlich soweit und jedes Kind bekam von einem der „Weihnachtsengeln" des Jugend- und Altenhilfeverein ein liebevoll eingepacktes Geschenk und eine kleine Nascherei! Mit zufriedenen Kindern und Veranstaltern ging somit das Kinderweihnachtsfest am Mittwochabend zu Ende.

An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung sowie die vielen kleinen und großen Spenden ohne die wir den Kindern nicht mit tollen Weihnachtsgeschenken so viel Freude hätten bereiten können. Wir möchten uns insbesondere bei der WBG Kontakt e.G. und dem Discounter „MÄC GEIZ" recht herzlich bedanken. .

Text-, Bildquelle: Jugend-& Altenhilfeverein e.V.

Jugend-& Altenhilfeverein e.V.
Goldsternstraße 9