Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
"Leipziger Weihnachtsmarkt 2014 "
(Andreas Schmidt)

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte lockt mit vielen Attraktionen

Leipziger Weihnachtsmarkt
Innenstadt und am 23. Dezember auf dem Marktplatz am
Alten Rathaus statt.
Copyright: Andreas Schmidt
Das Finnische Dorf
Auf dem Augustusplatz präsentiert sich auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt ein finnisches Dorf - deutlich gewachsen
im Vergleich zu den Vorjahren - mit landestypischen Köstlich-
keiten wie Flammlachs und Glögi.
Copyright: Andreas Schmid
t

Der Leipziger Weihnachtsmarkt findet vom 25. November bis 22. Dezember 2014 in verschiedenen Marktbereichen in der Innenstadt und am 23. Dezember auf dem Marktplatz statt. Seine Tradition reicht bis in das Jahr 1458 zurück. Damit gilt er als zweitältester Weihnachtsmarkt Deutschlands. Mit über 250 originell geschmückten Ständen wird er seinem Ruf als einer der größten und schönsten Weihnachtsmärkte gerecht.

Traditioneller Hauptbereich des Weihnachtsmarktes ist der Markt. Dort befinden sich unter anderem eine etwa 20 Meter hohe Fichte und die Marktbühne mit ihrem umfangreichen Weihnachtsprogramm. Auf dem Augustusplatz bietet ein 38 Meter hohes Riesenrad einen einzigartigen Blick über Leipzig und im Salzgässchen lädt das historisch nachempfundene Etagenkarussell zu einer Fahrt ein. Weitere touristische Höhepunkte sind unter anderem der Historische Weihnachtsmarkt "Anno Domini" auf dem Naschmarkt, die 52. Leipziger Modellbahnausstellung in der Strohsackpassage, der Märchenwald auf dem Augustusplatz, das finnische Weihnachtsdorf vor dem Mendebrunnen sowie die große Bergparade am 20. Dezember 2014.

Informationen im Internet: http://www.leipzig.de/weihnachtsmarkt und http://www.leipzig.travel/weihnachtsmarkt

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Augustusplatz 9